Das Ganztagesangebot “Ich entdecke mich – vorlesekinder.de” geht an der Hoyerswerdaer Lindenschule in die Sommerpause. Wir haben bei unserem vorerst letzten Treffen zwar auch gelesen, aber uns ebenso die Ergebnisse der vergangenen Wochen auf der Internetseite angesehen und natürlich auch angehört.  Kompliment an die Kinder – das war wirklich gut. Im nächsten Schuljahr geht´s weiter. Aber neben dem Lesen werden die künftigen Viertklässler auch multimedial arbeiten. Stück für Stück lernen sie, ihre eigenen Audiodateien zu bearbeiten, kleine Anmoderationen zu schreiben und für das Internet vorzubereiten. Eine spannende und anspruchsvolle  Aufgabe – doch Eric und Co. werden es schon schaffen.

Als eine kleine Vorbereitung auf das nächste Schuljahr dient das Buch “Die Ostseebande – Der vergessene Schatz” von Karen Nielsen. Auf dem abgebildeten USB-Stick ist die “Hörbuch-Version” als so genanntes Arbeitsmittel. Die Kinder können sich das Buch anhören und dann werden wir nahtlos unser multimediales Projekt fortsetzen.