Das war ganz schön stickig unter der Kopfkissenkapuze. Zum Lesen konnte ich diese ja dann abnehmen. Erzieherin Marlies von der “Pusteblume” schreibt, wie es zu dieser Verkleidung gekommen ist: “Auf Wunsch unserer Kinder haben wir eine Lesenacht durchgeführt. Nachdem wir unser Nachtlager aufgebaut hatten und in den Büchern stöbern wollten, überraschte uns doch ein Gespenst, welches sich als unser  Vorleser Dietmar entpuppte. Natürlich kam Dietmar nicht mit leeren Händen. Er hat uns eine gruselige Geschichte mitgebracht. Wir hörten ganz gespannt zu. Danach stellten wir unsere Bücher vor und lasen noch ein wenig darin. Gegen Mitternacht wurde es langsam still im Lesesaal, denn unsere Leseratten sind eingeschlafen.”
Übrigens, gegruselt haben sich die Kinder vor meiner Erscheinung nicht. Da muss ich mir wohl bei einer weiteren Lesenacht etwas anderes einfallen lassen.